Verein zur Förderung der Wilhelm-Busch-Schule e. V.

An der Wilhelm-Busch-Schule wurde im März 2000 auf Initiative von Eltern, Lehrern und der Schulleitung ein Förder-Verein gegründet, der die Schule in ihrer Arbeit zum Wohle der Kinder, die hier unterrichtet werden, in wirksamer Weise unterstützen soll.

Was sind die Ziele des Fördervereins?

Der Förderverein möchte die Schule vor allem finanziell in ihrem Lehr-, Unterrichts- und Freizeitbetrieb unterstützen, soweit sie nicht vom Schulträger übernommen werden können, dazu gehören z.B. die Klassenraum-Ausstattung, die Verschönerung von Fluren und Treppenhäusern, die Ausstattung der Bibliothek, Musikinstrumente oder die Ausgestaltung des Schulhofes (Begrünung, Anlegen einer Ruhezone, Anschaffung von Spielgeräten etc.).

Der Förderverein möchte die Mittel zur Förderung von Bildung und Erziehung sowie für schulische Freizeitveranstaltungen bereitstellen.

Werden Sie deshalb bitte Mitglied und unterstützen Sie die Arbeit mit und für die Kinder dieser Schule !

Der Jahresbeitrag beträgt nur 10,00 € und ist steuerlich absetzbar. Er ist jährlich zum 30. September eines Schuljahres fällig und wird entweder per Bankeinzug erhoben oder ist auf folgendes Konto einzuzahlen:

Sparkasse Hamm
BIC: WELADED1HAM
Konto-Nr.: 11 22 894
Bankleitzahl (BLZ): 410 500 95

Der Austritt aus dem Förderverein ist nach schriftlicher Kündigung jederzeit möglich.

Spenden und Zahlungen, auch ohne Mitgliedschaft, sind selbstverständlich jederzeit willkommen. Auf Wunsch kann eine Spendenquittung ausgestellt werden.

Die aktuelle Fassung der Satzung finden Sie hier: Förderverein Satzung