Schulsozialarbeit

Mein Name ist Shari Schumacher-Dahlmann und ich bin an der Wilhelm-Busch-Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.

Schulsozialarbeit ist ein präventives und interventives Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler, Eltern und alle Fachkräfte der Schule.

Bei meiner Arbeit bin ich im hilfreichen Austausch mit allen Beteiligten in der Schule und stehe in engem Kontakt mit den Trägern des Sozialraumes. So kann ich meine Beratung und Hilfe nicht nur durch innerschulische Kooperationen, sondern auch durch außerschulische Zusammenarbeit ergänzen.

Meine Angebote sind für Sie als Eltern:

  • Unterstützung in Konfliktsituationen
  • Hilfe bei Erziehungsfragen
  • Vermittlung im Umgang mit Schule
  • Kontakte zu öffentlichen Diensten

 

Für Ihre Kinder kann ich folgendes anbieten:

  • neutrale Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • Hilfe bei dem Umgang mit Konflikten (oder Problemen mit Freunden, Eltern, Lehrern)
  • Beratung für Freizeitangebote
  • Vermittlung in Unterstützungsangebote

 

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, das heißt ich unterliege der Schweigepflicht.
Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern!

Sprechzeiten nach Vereinbarung
Sie erreichen mich unter der folgenden Nummer:
015734032675 oder unter ssa-wbs@e.mail.de
(Hausbesuche und Termine außerhalb der regulären Dienstzeit sind auf Wunsch möglich)