Anmeldung an der Wilhelm-Busch-Schule

Vielen Dank für Ihr Interesse an der WBS!

Wenn Sie sich einen Eindruck von unserer Schule verschaffen wollen, finden Sie am Ende dieser Seite ein paar aktuelle und auch ältere Videos. Besuchen Sie auch gerne unsere Seiten bei Facebook oder Instagram.

Möchten Sie Ihr Kind an der WBS anmelden? Dann finden Sie hier alle notwendigen Formulare.

Bitte füllen Sie die Formulare digital aus. Drucken Sie diese danach aus und bringen sie mit zum Anmeldetermin. Falls Sie keinen Drucker haben, können Sie die Formulare auch direkt per Mail an wilhelm-busch-schule@grwb.schulen-hamm.de schicken. Wir drucken für Sie und Sie müssen nur noch vorbeikommen und unterschreiben.

Für die Anmeldung müssen Sie einen Termin im Sekretariat vereinbaren.

Zum vereinbarten Termin bringen Sie bitte Ihr Kind mit! Wir möchten uns eine halbe Stunde Zeit nehmen, um Sie und Ihr Kind kennenzulernen.

Folgende Unterlagen müssen Sie zu diesem Termin mitbringen, oder uns vorher übermittelt haben:
Geburtsurkunde des Kindes (in Kopie)
Impfausweis des Kindes oder ein anderes Dokument mit dem der Masernschutz belegt werden kann.
aktuelles Foto des Kindes für unsere Akte
WBS Anmeldeformular 1 (Schule)
     Bitte lesen Sie außerdem das Infoblatt zum Datenschutz!

Optional: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind in der Offenen Ganztagsschule betreut wird, benötigen Sie auch WBS Anmeldeformular 2 (OGS) sowie Arbeitsnachweise der Eltern
Optional: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind am Herkunftssprachlichen Unterricht teilnimmt, benötigen Sie auch Anmeldeformular 3 (HSU)
Optional: Wenn Sie möchten, dass Ihr Kind an der Frühbetreuung teilnimmt, benötigen Sie auch das Anmeldeformular 4 (Frühbetreuung)

WBS Anmeldeformular 1 (Schule) +++ WBS Anmeldeformular 2 (OGS) +++ WBS Anmeldeformular 3 (HSU) +++ WBS Anmeldeformular 4 (Frühbetreuung) +++ Arbeitsbescheinigung +++ Infoblatt zum Datenschutz